FREIE WÄHLER mit Helmut Stalz in die Bundestagswahl PDF Drucken E-Mail

FREIE WÄHLER mit Helmut Stalz in die Bundestagswahl

Die FREIEN WÄHLER haben auf ihrer Mitgliederversammlung am 20.03.2013 Helmut Stalz zum Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Unna I gewählt. Der 59jährige Bergdirektor a. D. hat sich beruflich sehr erfolgreich über Jahrzehnte schwerpunktmäßig für die Verbesserung der elementaren Grubensicherheit im Steinkohlenbergbau eingesetzt. Neben der Politik steht für Helmut Stalz der Sport (Fußball, Laufen, Schwimmen) ganz oben auf der Tagesordnung und das nicht nur aktiv, sondern auch ehrenamtlich als stellv. Vorsitzender des TVG Kaiserau in Kamen



 
Für die Wähler im Kreis ist Helmut Stalz seit seiner Landratskandidatur bei der letzten Kommunalwahl und seinem Auftreten als Kreistagsmitglied kein Unbekannter mehr. Er ist Sprecher der FREIEN WÄHLER im Kreistag und seit einem Monat Vorsitzender des Kreisverbandes Unna der FREIEN WÄHLER.


„ Die FREIEN WÄHLER sind zum ersten Mal bei einer Bundestagswahl dabei, da will ich natürlich meinen möglichen Beitrag leisten, dass die FREIEN WÄHLER künftig auch dort vertreten sind, wo die zentralen Entscheidungen für die Entwicklung unserer Gesellschaft getroffen werden“, so Helmut Stalz. „Vielleicht schaffen wir es ja, dort einiges zu korrigieren, was in den letzten Jahren vollkommen falsch gelaufen ist.“

(Ebenfalls als PM der Landesvereinigung der Freien Wähler NRW erschienen)